Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Soest
Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Hubertus-Schwartz-Berufskolleg
Instagram Facebook WebUntis E-Learning Moodle Netman Intranet TaskCard BO Ausbildungsplatzbörse



nach Hause

Besuch der interaktiven Ausstellung ZERO!

Verschiedene Lerngruppen des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs (HH11FA, MFU1, FA12, MFM, ZFAO2, ZFAM2 und ZFAU2) besuchten in der vergangenen Woche eine innovative Ausstellung zum Thema Alkohol in der Schwangerschaft (ZERO).


Zero-Ausstellung

Impressionen der ZERO-Ausstellung

Die Ausstellung informierte über Schwangerschaft, Alkohol und FASD- also die Schädigungen, die durch mütterlichen Alkoholkonsum während der Schwangerschaft entstehen. Mit sehr viel Engagement durch die Mitarbeiterinnen des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes des Gesundheitsamtes des Kreises Soest wurde den Lernenden eine bunte, interaktive und lebensnahe Ausstellung geboten.


Zero-Ausstellung

HSBK-Schülerinnen auf der Ausstellung mit Koordinatorin Frau Schütte-Stallmeister


Text und Bild: SÜC