Uhr | Kalender
Schülervertretung

Fußball-Kreismeister 2019

Fußball-Kreismeisterschaft der Berufskolleg 2019

Erfolgreiche Teilnahme des Fußballteams des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs: Kreismeister 2019!!

In diesem Jahr hat das Hubertus-Schwartz Berufskolleg wieder an den Kreismeisterschaften der Berufskollegs teilgenommen. Das Turnier fand am Montag in der Sporthalle des Lippe-Berufskollegs statt. Insgesamt nahmen neun Schüler unseres Berufskollegs aus verschiedenen Bildungsgängen an diesem Event teil. Nach sechs Partien stand unser Team als Kreismeister fest und konnte den Pokal heimbringen.

Fussball 2019 1

Die erste Partie bestritten die Spieler gegen das Team von Stift Cappel. Aus diesem Spiel ging unser Team mit einem sehenswerten Ergebnis von 7:0 Toren als Sieger hervor.
Der nächste Gegner in der Gruppenphase war die erste Mannschaft des INI-Berufskollegs aus Lippstadt. Nach einem frühen 2:0 Rückstand schien das Spiel bereits verloren, doch durch starkes Selbstbewusstsein und einen guten Teamgeist konnte unsere Mannschaft das Spiel ausgleichen und in letzter Minute sogar mit 3:2 knapp gewinnen. Der nächste Knüller in der Vorrunde ließ nicht lange auf sich warten, denn die Mannschaft der Marienschule Lippstadt wurde mit einem 5:0 Sieg vom Platz gefegt. Bis hierher war unser Team ungeschlagen. Das letzte Spiel der Gruppenphase war Spannung pur. Der Gegner war der Gastgeber, das Lippe-Berufskolleg Team 1. Unsere Mannschaft ging früh verdient mit 1:0 in Führung. Wegen einiger Unkonzentriertheit gelang dem Lippe-BK am Ende aber der Ausgleich. Das Spiel endete unentschieden mit 2:2 Toren. Dadurch wurde unser Team in der Gruppenphase zweiter, da das Lippe-BK ein Gegentor weniger hatte.

Fusball2019 2

Das Semi-Finale bestritt das Hubertus-Schwartz Berufskolleg gegen das 2. Team des Lippe-Berufskollegs. Das Spiel war eine einzige Zitterpartie. Über die gesamte Spielzeit von acht Minuten   gelang es keinem der beiden Kontrahenten den Führungstreffer zu erzielen. Auf Seiten des Lippe-BKs stand ein ehemaliger Bundesligaprofi auf dem Platz. Mit Mühe hielt unser Team gegenüber diesen starken Widersachern stand. Da innerhalb der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden konnte, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Das HSBK Team verwandelte vier von vier Schüssen. Die sensationelle Leistung des Soester Keepers, welcher einen starken Elfmeter parieren konnte, brachte dem HSBK den knappen 4:3 Sieg. Damit stand unsere Mannschaft im Finale.

Fusball 2019 3
Im Finale standen sie dem Team des Börde-Berufskolleg gegenüber. Während des ganzen Soester Revierderbys zeichnete sich die Überlegenheit des HSBK deutlich ab. Wir führten früh mit 1:0. Unsere Dominanz brachte am Schluss die 2:0 Führung. Ein paar Sekunden vor Abpfiff gelang der Mannschaft des Börde-Berufskollegs noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Am Ende reichte es dann aber doch nicht mehr für den Ausgleich. Das Finale endete mit einem 2:1 Endstand für das Hubertus-Schwartz Berufskolleg. Seit nunmehr neun Jahren gelang es dem HSBK wieder die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Dies machte den Trainer und die Mannschaft sehr stolz. Der Trainer, Herr Volmer, lobte das gesamte Auftreten und die sehr gute Teamleistung.


Text und Bilder: GIN

Durch die Nutzung der Webseite des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung unseres Informationsangebotes zu.
zur Datenschutzerklärung Ok