Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Soest
Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Hubertus-Schwartz-Berufskolleg
Instagram Facebook WebUntis E-Learning Moodle Netman Intranet TaskCard BO Ausbildungsplatzbörse



nach Hause

15-jähriges Jubiläum als Europaschule

Auf der Jahrestagung der Europaschulen in NRW am 23.11.2023 im Düsseldorfer Landtag wurde das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg zusammen mit anderen „Europaschulen“, die vor auch 15 Jahren ihre Zertifizierung erhielten, besonders geehrt.

Das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg erhielt seine Erstzertifizierung im Jahr 2008 als erstes Berufskolleg im Regierungsbezirk Arnsberg und wurde im Oktober 2023 zum dritten Mal rezertifiziert.

Das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg fördert die interkulturellen Kompetenzen ihrer Schülerinnen und Schüler durch verschiedene Angebote, unter anderem mit internationalen Schulpartnerschaften, Austauschprogrammen sowie internationale Projekte. Ein besonderer Schwerpunkt sind die beruflichen Praktika, die für jährlich ca. 60 Schülerinnen und Schüler außerhalb Deutschlands organisiert werden.

Mit dem Schulleiter freut sich das Europateam über die erneute Rezertifizierung.






 Impressum Datenschutzerklärung