Uhr | Kalender
Start

Erfahrungsbericht einer Fremdsprachenreise

Vom 8. Juli bis zum 10 Juli 2019 besuchten wir vom Französischkurs aus die wunderschöne Stadt Lüttich
Dies war eine super Möglichkeit die Fremdsprache aktiv anzuwenden und die belgische Kultur kennenzulernen. In unserer Freizeit konnten wir üben frei zu sprechen und die Sprache in einer alltäglichen Situation anzuwenden. Zum Beispiel als wir die typische belgische Schokolade kauften oder Passanten Fragen über die Stadt gestellt haben.

Luettich 2019 4
Besonders interessant war die Stadtführung, da wir nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch die etwas versteckteren, aber wunderschönen Orte von Lüttich kennengelernt haben. Wir haben viel über die Geschichte gelernt, als wir in eines der unterirdischen Museen, dem Archéoforum, in Lüttich gegangen sind. Sogar einen Feigenbaum haben wir in Lüttich gesehen.

Luettich 2019 1Luettich 2019 2Luettich 2019 3

 


 

Bilder und Text: Jasmin Romberg, G12

 

Durch die Nutzung der Webseite des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung unseres Informationsangebotes zu.
zur Datenschutzerklärung Ok